Gottesdienst

Anbetung, Predigt, Gemeinschaft – Diese drei Dinge stehen im Mittelpunkt unseres Gottesdienstes.

Anbetung – Es geht um Gott: Der Gottesdienst ist dazu da, um Gott zu loben und anzubeten. Dies tun wir, indem wir, unterstützt von unserem Musik-Team, Lieder singen und beten. Auch der Austausch von Gebetsanliegen in der Gemeinde gehört dazu.

Predigt – Es geht um meiner Beziehung zu Gott: In der Predigt lernen wir aus der Bibel, wer Gott ist und was er von uns möchte. Dies wird leicht verständlich und anschaulich unter anderem anhand von erlebten Beispielen erklärt. Die praktische Umsetzung im eigenen Leben steht dabei im Vordergrund.

Gemeinschaft – Es geht um meine Mitmenschen:
Zum Gottesdienst kommt die ganze Gemeinde zusammen, und wir nutzen diese Gelegenheit um uns nach der Predigt bei Kaffee und Gebäck in Gesprächen auszutauschen und uns besser kennenzulernen. Dazu sind natürlich auch unsere Besucher herzlich eingeladen.