Aktuelle Predigtserie: Der erste Petrusbrief

Aktuelle Predigtserie: Der erste Petrusbrief

In den ersten Wochen des neuen Jahres werden wir die Predigtserie vom letzten Herbst fortsetzen. Der 1. Petrusbrief ist ein Brief der Hoffnung und des Lobpreises; er ermutigt uns zu einem heiligen Wandel in Christus. Petrus behandelt Themen, die auch heute hoch aktuell sind: das Leiden im Christenleben; die Segnungen die wir durch das Evangelium ererben; das rechte Verhältnis der Kinder Gottes zur Welt, zum Staat, zur Familie und zur Gemeinde. Das sind spannende Themen für uns, bei denen wir merken werden, dass Gott durch Sein Wort zu uns reden will.

5. Januar: 1. Pet. 3,1-7 – Gottes Wort für Eheleute. Weisheit, die die Ehe verändern kann!

12. Januar: 1.Pet. 3,13-22 – Leben mit Widerstand und Verfolgung. Christus als Vorbild und Kraftquelle, wenn schwere Zeiten kommen.

19. Januar: 1.Pet. 4,1-11 – Neues Leben in Christus. Veränderte Menschen, die das Wesen Jesu widerspiegeln!

26. Januar: 1.Pet. 4,12-19 – Neue Perspektiven in Christus. Wir sehen mehr, als das, was vor Augen ist!

3. Februar: 1.Pet. 5,1-5 – Das Leben miteinander als Kinder Gottes. Anweisungen im Blick auf die Ältesten der Gemeinde.

10. Februar: 1.Pet. 5,6-14 – Standhaftigkeit in der Nachfolge. Prinzipien, die das Leben verändern.

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.