Timeline Stories

Bibelausstellung

Zum Jubiläumsjahr der Reformation holten die Gemeinden der Reformation in Mannheim-Schönau (Evang. Schönaugemeinde, CZM und wir) die Bibelausstellung #abgestaubt, erstellt von Studierenden der Bibelschule Brake, für eine Woche nach Mannheim. In den Räumen der Evangelischen Schönaugemeinde gaben Exponate, Bilder, Videos, Texte, Töne und interaktive Experimente einen vielfältigen Eindruck von der Zuverlässigkeit und der weitreichenden Bedeutung der Bibel. Und die Geschichte der Bekehrung..Weiterlesen

Weil’s so schön war, noch einmal

Nach der erfolgreichen Aufführung des Markustheaters im Oktober 2014 taten wir uns für eine Wiederholung im September 2016 erneut mit den Neuostheimern und dem CZM zusammen. Auch eine Neuauflage der WeihnachtsZeitreise konnten wir in dieser Konstellation stemmen – in diesem Jahr mit einem Kamel!

Lebendige Krippe auf dem Weihnachtsmarkt

Erneute Zusammenarbeit mit dem CZM für die „Lebendige Krippe“ auf dem Schönauer Weihnachtsmarkt: „Eine Reise in die Vergangenheit“, die ca. 600 Besucher wagten. Sie bekamen echte Schafe zu sehen, den orientalischen Markt zu erleben und nicht zuletzt die frohe Botschaft vom hellerleuchteten Engel zugerufen: Euch ist ein Retter geboren! Am Ende der Reise durfte dann das Neugeborene (mal eine Puppe, mal ein..Weiterlesen

Projekt: Markustheater

Wir trauten uns an ein großes Projekt: Das Markustheater. Die Schauspieler kamen aus unserer Gemeinde, von der Freien Baptistengemeinde in Neuostheim und dem Christlichen Zentrum (CZM). Miteinander wurde das Markusevangelium auswendig gelernt und erfolgreich aufgeführt.