Predigtserie ab Herbst 2019

Predigtserie ab Herbst 2019: Der erste Petrusbrief

In den nächsten Monaten werden wir zusammen den 1.Petrusbrief betrachten. Im Herbst fangen wir an und machen nach einer Adventspause im neuen Jahr weiter. Der Brief ist ein Brief der Hoffnung und des Lobpreises; er ermutigt uns zu einem heiligen Wandel in Christus. Petrus behandelt Themen, die immer noch hoch aktuell sind: das Leiden im Christenleben; die Segnungen die wir durch das Evangelium ererben; das rechte Verhältnis der Kinder Gottes zur Welt, zum Staat, zur Familie und zur Gemeinde. Das sind spannende Themen für uns, bei denen wir merken werden, dass Gott zu uns durch Sein Wort reden will.

30.9.: 1.Pet. 1,1-9 – Die Kraft des Evangeliums: Eine Hoffnung, die uns durch das Feuer des Lebens hindurch trägt!

20.10.: 1.Pet. 1,13-19 – Der Ruf Gottes zur Heiligkeit. Adel verpflichtet!

27.10.: 1.Pet. 1,20-25 – Die wirksame Kraft Gottes in uns. Unsere Vergänglichkeit und der Gott der Ewigkeit!

3.11.: 1.Pet. 2,1-10 – Wachstum als Kinder Gottes: Was hat Gott mit uns vor?

17.11.: 1.Pet. 2,11-25 – Wie sollen wir denn leben? Gottes Anweisungen für verschiedenen Verhältnisse des Lebens.

24.11.: 1.Pet. 3,8-12 – Leben in der Nachfolge Jesu. Wie das Leben der Kinder Gottes aussehen sollte.



0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.