Predigtserie im Dezember

Predigtserie im Dezember: Was ist das für ein Kind?

Im Dezember betrachten wir zusammen das Wunder von Weihnachten – dass Gott Mensch geworden ist – und was das für uns bedeutet.  Wir möchten zusammen die Freude und eine große Dankbarkeit wieder entdecken, weil Gott uns solch ein wunderbares Geschenk in Seinem Sohn gemacht hat.  Das Geschenk verändert unser Leben – und unsere Ewigkeit – wenn wir es annehmen!  Das gibt uns Grund zu feiern! Dabei sind uns folgende Punkte wichtig:

1.12. – Dieses Kind ist Gott

Wir betrachten das unvorstellbare Ereignis, dass Gott Mensch wird und was es bedeutet, dass dieser Jesus der ewige Gott ist. Er sagt uns:  Ich werde euch nicht verlassen noch versäumen.

8.12. – Dieses Kind ist Mensch

Dass Jesus auch Mensch geworden ist, bedeutet, dass Er uns vollkommen verstehen und zur Seite stehen kann – in all unseren Versuchungen, Schwächen und Krisen des Lebens.  Er sagt uns:  Ich habe alles erlebt, wie du und ich weiß, wie es dir geht.

15.12. – Dieses Kind ist der Retter

Die größte Not von uns Menschen ist unsere Sünde und unsere Trennung von Gott.  Jesus ist der Retter, der uns vergeben und uns zum Vater bringen kann.  Das ist ein großes Geschenk!

22.12. – Dieses Kind ist der König

Wir schauen nicht nur nach hinten in die Vergangenheit, sondern auch nach vorne in die Zukunft, um uns daran zu erinnern, dass dieser Jesus der König aller Könige ist und dass  Er eines Tages als König der Welt anerkannt werden und die Welt verändern wird.  Das bringt Hoffnung und Zuversicht in einer turbulenten Welt.

24.12. – Dieses Kind ist uns geboren

Wir feiern die Geburt des Heilandes, des Retters, des Königs – der Mensch geworden ist. Emmanuel – Gott mit uns!  Er ist da!

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.