Predigtserie Juni 2019

Predigtserie Juni 2019: „Unsere Freiheit in Christus“

Der Herr Jesus hat versprochen – „Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen… Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein.“  (Joh. 8,32.36)  Wir wollen erfahren, was das für uns bedeutet: Was ist unsere Beziehung zum alttestamentlichen Gesetz?  Was ist mit der alten Natur?  Wer bin ich in Christus, und was bedeutet es „in Christus“ zu sein?  Wie finden wir wahre Freiheit?  Das sind die Themen, die wir in dieser Serie betrachten werden.

Die einzelnen Schwerpunkte sind:

2. Juni – „Der alte und der neue Mensch“

Wie kann ich frei sein, wenn ich immer noch mit der alten, sündhaften Natur behaftet bin?  Sagen wir nicht mit Paulus:  „Wer wird mich retten von diesem Leib des Todes?“  (Röm. 7, 24)

16. Juni – „Unsere Identität in Christus“

Die vielen Verheißungen an Gottes Kinder in Röm. 8 werden betrachtet, um uns zu helfen zu erkennen, wer wir in Christus sind!

23. Juni – „Die wahre Freiheit in Christus“ 

Wie kommen wir dazu? Was bedeutet es, in Christus frei zu sein? 

0 Kommentare

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.